Fishing Fanatics - always on fire
FF

Contact

Impressum

Datenschutz



Sie sind hier: Tackle - Ruten - SPRO Salty Beast Jig Spin Traveller 235
ist eine Reiserute notwendig?
ist eine Reiserute notwendig?
Hey Leute,

seit ein paar Jahren muss ich geschäftlich mehrmals im Jahr ins Ausland

Wenn man dann z.B. in England, Irland oder Schweden zwangsläufig an paradiesischen Gewässern vorbeifährt, die traumhafte Raubfischbestände und meist noch sehr einfach gehaltene Angellizenz-Bestimmungen haben, dann fragt man sich früher oder später, warum man jetzt keine Rute dabei hat, um ein paar schnelle Würfe zu machen…


Beim nächsten Mal nimmt man sich vor, auf alle Fälle sein Tackle einzupacken!

Aber genau da beginnen die Probleme. Eine gewöhnliche zweiteilige Spinnrute hat eine Transportlänge von ca. 150cm und passt definitiv in keinen Reisekoffer hinein

Das heißt man benötigt ein extra Gepäckstück. So eine Rutentasche, die das heilige Tackle schützt und auch selbst die Strapazen eines Fluggepäcks mitmacht, hat meist selbst schon einen stolzen Preis. Und selbst wenn man sich zu helfen weiß und sowas aus einem Kunststoffrohr baut, dann bleiben immer noch die Mehrkosten durch das Zusatzgepäck. Und die können je nach Airline immens sein!!!



Es bleibt also nur eine Lösung – eine mehrteilige Reiserute muss her, die in den Koffer passt und im Idealfall auch noch Fische ordentlich bändigen kann...

1 / 5     >    >|